SUNHILLSTABLES Die Ranch bei Kitzbühel TIROL – Quarter Horse - Paint Horse - Australian Shepherdzucht, Westernreiten - Gesundes für Mensch und Tier
Menü

SUNHILLSTABLES Die Ranch bei Kitzbühel TIROL – Quarter Horse - Paint Horse - Australian Shepherdzucht, Westernreiten - Gesundes für Mensch und Tier

Penningbergstrasse 78 6361 Hopfgarten im Brixental
Ursula Ehrlich: 0043 664 1245795

Wir sind Züchter von Mini Australian Shepherd in Tirol

Australian Shepherds sind liebenswerte Familienhunde mit sehr guten Hüteeigenschaften. Deshalb fühlen sie sich am wohlsten, wenn sie hüten können - Schafe, Pferde, Enten oder auch ihre Familie. Geradezu ihr Markenzeichen ist ihre Intelligenz. Sie sind eifrige und gute Schüler. Natürlich ist der Australian Shepherd kein Hund für bequeme Leute, mir ist es aber wichtig zu sagen, dass er auch nicht 24 Stunden am Tag beschäftigt sein will. Auch er braucht Ruhe und sollte einfach mal Hund sein dürfen. Ich beobachte, dass - weil es im Rassebuch steht - er oft überbeschäftigt wird und dadurch oft unruhig wird. Gerne wird er geistig beschäftigt. Seine Eignung als Reitbegleithund war letztlich der Grund, warum er zusammen mit den Quarterhorses seinen Weg nach Europa fand. Unsere Aussies leben bei uns in der Familie im Haus. Mit dazu gehören natürlich unsere Pferde, Katzen, Minschafe und Hühner. Sie lieben es uns auf langen Ausritten zu begleiten und sind, da sie über keinen Jagdtrieb verfügen dafür sehr gut geeignet. 
 

Bei der Fütterung unserer Zuchttiere und auch unserer Welpen legen wir großen Wert auf artgerechte Fütterung und die sollte vorwiegend aus hochwertigem Fleisch bestehen, dazu etwas Gemüse und Getreide für die Verdauung. Diese Fütterung wirkt sich in allen Belangen auf die Gesundheit der Tiere aus, bzw. schlechte Fütterung kann zu Übergewicht, Zahnstein, Diabetes, starken Haarausfall, Körpergeruch, Nierenproblemen ... führen.

Mehr dazu unter "Gesundes für Mensch und Tier"